Gute Stimmung herrschte bei der Gratulationstour


Der Musikverein Merchingen (Ravenstein) besuchte am 11. und 12. August den Musikverein in Merchingen an der Saar, der sein 100-jähriges Bestehen feierte.

 

Bereits seit über 26 Jahren besteht eine Partnerschaft. Das Jubiläum nahm der Musikverein Merchingen (Ravenstein) zum Anlass, den Musikverein Merchingen/Saar zu besuchen. Ein Bus mit 33 "Abgeordneten" startete am Samstag zu einer zweitägigen Gratulationstour.

Beim Festakt am Samstagabend mit einem bunten Abend der Vereine brachte der Musikverein Merchingen (Ravenstein) einige Stücke zu Gehör. Im Anschluss durften die Ravensteiner dann so richtig ihr Können zeigen und heizte dem Publikum, das am Anfang etwas zögerte, feste ein. Einige waren nicht mehr zu bremsen und standen sogar auf den Stühlen.

 

Teilnahme am Festzug

Erst nach mehreren Zugaben entließen die Zuhörer und neuen Fans ihre Gäste aus dem Bauland. Am Sonntag nahmen die Ravensteiner am Festgottesdienst teil.

Anschließend führten sie den Festzug zum Vereinsheim an, wo auch andere Gastvereine auftraten. Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Heimfahrt angetreten. Der Abschluss war im Biergarten beim Merchinger Schloss. cb


 

Quelle: Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 23.08.2012

Tuesday the 17th. Joomla Templates Free. Musikverein-Merchingen